Reit-Safari.de Feedback Feedback: Triple B Ranch Horizon / Südafrika – Juli 2012

Triple B Ranch Horizon / Südafrika – Juli 2012

Triple B Ranch -

für Alle, die das hier lesen, sei gesagt, dass ich, um die 40, blond und nicht besonders tapfer, allein mit dem Auto von Jo`burg nach Vaalwater zur Triple B Ranch gefahren bin. Auch wenn ich zuerst das Lenkrad auf der falschen Seite gesucht habe...alles war gut. Traut Euch ruhig, das geht schon. Die Ranch ist wunderschön, Laura und Shane, die Besitzer, vereinnahmen einen auf eine familiäre unaufdringliche Art, die dafür sorgt, dass man sich wie zu Hause angekommen fühlt. Alles geht, nichts muss. 80 Pferde laufen in einem unglaublich großen Areal frei mit Giraffen, Warzenschweinen, Zebras und jeder Menge Antilopenarten. Das macht die Morgen- und Nachmittagsritte so unglaublich spannend, da man ganz nah an alle Tiere heranreiten kann. Jeden Morgen kommt die gesamte Herde zum Stall galoppiert und ich werde wach vom Klappern der vielen Hufe und dem Schnauben der Nilpferde, die in Rufweite vor meiner kleinen Hütte im Schilf die Nacht verbracht haben. Noch vor dem richtigen Tagesanbruch gibt es Frühstück, alles ist noch ganz kalt (wir haben Winter!) und dann ab auf die Pferde. Tolle Guides mit der richtigen Portion Humor und jeder Menge Fachwissen machen die Ausritte und die Western Games - muss man mal gemacht haben! - zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und dann war da noch.... Sundowner über dem Buschland, die Nase im Wind und den Gin Tonic mit Eis+Zitrone mit Blick auf die Pferde, die im Schatten des Felsens auf uns warten.Die Tage und Nächte, die Abende vorm Kamin und die Leute, die ich in mein Herz geschlossen habe ...wie schnell das gehen kann… machen den Abschied schwer, aber Lust, noch einmal wieder vorbeizuschauen.

 

Lieben Gruß, Sandra L. Kiel