Reit-Safari.de Feedback Feedback: PERU - Wanderritt Colca Canyon - März 2018

PERU - Wanderritt Colca Canyon - März 2018

Dank Ihnen hatten wir wieder einmal einen wundervollen Urlaub.
Die Stadtführung in Lima hat uns nicht so gut gefallen. Der Guide sprach sehr gutes Deutsch, aber war sehr unflexibel. Er hat einfach sein Ding durchgezogen. Uns wurde das ganze dann etwas zu religiös und wir hätten lieber abgebrochen bzw lieber noch etwas anderes von Lima gesehen als nur das Franziskaner KLoster und die Kirche von innen ;-) Das war etwas schade.
In Cusco hatten wir gar keine Probleme mit der Höhe, so dass wir noch viel unternommen und besichtigt haben. Zu Fuß zu Sacsaywaman, Coricancha, Kathedrale und das ein oder andere Museum. Die Betreuung durch Thomas war von Anfang an sehr gut. Unser Fahrer im Heiligen Tal konnte leider kein Englisch, aber die Verständigung mit unseren paar Brocken Spanisch und Hand und FUß hat dennoch erstaunlich gut geklappt. Er war auch super flexibel und ging auf unsere Wünsche ein.
Machu Picchu war natürlich sehr beeindruckend und früh morgens war auch sehr wenig los. Auch hier hatten wir einen tollen Guide der die Zeit im Nu verfliegen ließ.
Die Busfahrt von Cusco nach Puno fanden wir nicht so toll. Die Stops waren recht unspektakulär und man verbrachte viele Stunden im Bus. Vielleicht hätte man hier besser fliegen können. Am Titicacasee buchten wir eine Tour zu den Uros. Das war schon sehr touristisch. SO schlimm hätten wir es uns nicht vorgestellt :) Aber es war trotzdem schön dort gewesen zu sein.
Der Höhepunkt unserer Reise war definitiv die Reittour. Auch wenn wegen des hohen Wasserstandes im Fluß etwas umorganisiert werden musste, lief alles reibungslos. Die Pferde und die Guides waren klasse. Dadurch dass wir auch die einzigen Reitgäste waren, konnte alles ganz flexibel gestaltet werden. Die Männer versuchten, einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und man entwickelte schnell ein freundschaftliches Verhältnis.
Top Betreuung. Wundervolle Eindrücke eines sehr vielseitigen Landes. Erinnerungen die uns immer Im Herzen bleiben werden. Absolut weiter zu empfehlen. Hier gibt es nichts zu meckern! Alles im allen hatten wir immer schöne, saubere Unterkünfte, gutes Essen eine gute Betreuung und zuverlässige Transfers. Ich habe vorher nicht gewusst wie facettenreich Peru ist. Ein Land mit ganz vielen Gesichtern. Einfach Klasse! Vielen lieben Dank, dass Sie uns diese einmalige Zeit ermöglicht haben.

Ganz liebe Grüße Anna und Ralf L.