Reit-Safari.de Reiseziel Indien
  • Indien - Marwari Statue in Rajasthan

Reiten in Indien: Unvergessliche Reiter-Reisen nach Indien mit Reit-Safari

Für Pferdeliebhaber ist vornehmlich der Norden des indischen Subkontinents interessant und dort in erster Linie Rajasthan. Die ältesten Kulturen im Norden des heutigen Rajasthan existierten bereits vor der Hochkultur des Indus-Tales. Ein Besuch in Rajasthan ist ein Besuch in einem Pferdeland der Extraklasse. Eine Kuh ist heilig, doch das Pferd ist göttlich, heißt es schon in alten Schriften und die Rajputen sind ein Reitervolk, dessen Kultur aufs Engste mit seinen Pferden verknüpft ist. Die enge Verbundenheit der Marwaripferde mit der wechselvollen Geschichte von Rajasthan macht die Reise auch zu einem Ausflug in die Vergangenheit. Die Rasse war vom Aussterben bedroht und erst vor wenigen Jahren begannen wenige adelige Familien in Rajasthan mit der systematischen Zucht. Die exzellente Eignung der Marwaris als Distanz- und Trailpferde unterstützt den Tourismus und damit auch die Zuchtprogramme. Noch heute lassen die noble Haltung und Statur der Marwaris keinen Zweifel an ihrer einstigen Bestimmung.Der Nordosten von Indien ist ein kaum bekanntes Juwel und erst seit relativ kurzer Zeit ohne besondere Genehmigung zu bereisen. Vor allem der Bundesstaat Assam ist weltweit für seinen exquisiten Tee berühmt und wird von dem majestätischen Fluss Brahmaputra dominiert. Abgesehen vom Tee hat Assam eine vielfältige Flora und Fauna zu bieten und im Kaziranga Nationalpark, bereits 1985 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt, leben die seltenen Panzernashörner mit nur einem Horn. In Manipur sind die Wurzeln des heutigen Polo-Spieles zu finden, das im 19. Jahrhundert über Umwege nach Europa kam. In dieser abgelegenen Region werden Sie Indien von einer unbekannten Seite kennenlernen.

Indien: Aktuelle Informationen zur Einreise vom Auswärtigen Amt

Weihnachtsritt durch die Shekhawati Region

  • Wanderritt durch Rajasthan mit 14 Tagen & 13 Nächten
  • Besichtigungen in Delhi & Jaipur - Wanderritt von Dundlod nach Roopangarh
  • komfortables Zeltcamp - Heritage Hotels und Festungen - Openair Galerie Shekhawati
zur Reise »