Reit-Safari.de Feedback: Mexiko - Wanderritt vom Hochland zum Pazifik im März 2015

Mexiko - Wanderritt vom Hochland zum Pazifik im März 2015

Es war wieder einmal eine tolle Reise! Zuerst die Busrundreise über „Meiers Weltreisen“ auf der Yucatan-Halbinsel mit Besichtigung einiger Maya-Tempel und danach der Reittrail in der Chiapas-Region war eine klasse Zusammenstellung. Damit erhielten wir unterschiedliche Eindrücke von Mexiko, einmal die sehr touristische Seite an der Karibik und danach die einheimische Seite am Pazifik.

Der Trail mit Gloria ist eine wundervolle Kombination aus Sightseeing und Reiten. Jeden Tag wartete ein anderes Highlight auf uns – angefangen von der hübschen Altstadt San Cristobals über schöne Naturparks mit Canons, Wasserfällen, Mangroven und Tierbeobachtungen, die Übernachtung auf einer typischen Hacienda bis hin zum Paradies am Pazifik.
Die Reitstrecken machten viel Spaß, die Pferde sind wunderbar lauffreudig und gut zu reiten. Höhepunkte waren unter anderem das Baden mit den Pferden in der Lagune (Tolan Damm), der Galopp am Pazifikstrand und das Aussetzen der kleinen Schildkrötenbabys. Uns gefiel es sehr, dass wir mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt kamen sowie auch die landestypische, schmackhafte Küche in kleinen „Cantinas“ kennenlernen konnten.
Gloria als Chefin und Reitguide sowie ihr Team sind sehr nette, kompetente Menschen, die uns viel Wissenswertes über ihr Land vermittelten. Die Tour ist gut organisiert, trotzdem wird auch noch auf persönliche Wünsche eingegangen.
Wir erlebten Mexiko als schönes Land mit freundlichen Menschen, fühlten uns gut und sicher – es sind unvergesslichen Eindrücke.
Liebe Frau Selzer, wieder einmal herzlichen Dank für eine gelungene Reise! Sie haben – wie gewohnt - alles super organisiert und es klappte wie am Schnürchen. Ich freue mich schon auf die nächste Buchung bei Ihnen.
 

Beste Grüsse Esther D., Anne & Hubert J. aus Berlin