Reit-Safari.de Feedback Feedback: Wanderritt über die Anden - Februar 2016

Wanderritt über die Anden - Februar 2016

Die Reise war wirklich ein Erlebnis und hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Die Kombination aus stundenlangen Ritten mit Camping in der Wildnis ist einfach ein Traum! Ganz davon abgesehen, dass man sich in spektakulären Landschaften fortbewegt und hinter jedem Bergpass wieder etwas Neues auf einen wartet. Einfach ein voller Erfolg! Sehr überrascht war ich auch von der Ausrüstung: sehr gepflegte Sättel, Zaumzeug und Co. Ich war ursprünglich fest davon überzeugt, dass mir nach 8 Stunden im Sattel alles weh tun wird (Wenn ich mit einem Vielseitigkeitssattel in Deutschland einen längeren Ritt unternehme, komme ich nach 3 Stunden kaum noch vom Pferd runter vor Schmerzen). Nicht so aber mit den Wanderreitsätteln. Unglaublich wie bequem man auf einem Pferderücken reisen kann! Hinzu kam natürlich auch die sehr angenehme Gangart meiner Stute, aber ich war wirklich beeindruckt.
Wie auch im Fragebogen beschrieben, hat für mich einfach alles vor Ort gepasst. Die Organisation, zwei sehr sympathische Rittführer, Pferde, Ausrüstung und Co. - einfach alles. Ich hatte mich auf rustikales Camping eingestellt und genau das bekommen, nur mit mehr Luxus als erwartet (jeden Abend ein mehr als üppiges und sehr gutes Abendessen, Rotwein etc. ...).
Die Pferde sind ausgesprochen gut ausgebildet und leichtrittig und es macht großen Spaß mit Ihnen die Landschaft zu erkunden. Die Trittsicherheit ist wirklich beeindruckend! Alles in allem war es ein unvergesslicher Urlaub, den ich sofort wieder machen würde. Nur würde ich 14 Tage statt 8 buchen ;-)
Ein großes Plus ist übrigens auch, dass man bei den Rittführern wirklich kein Sprachenproblem hat: deutsch, englisch, französisch und spanisch ist wirklich mehr als man erwarten kann! Ich kann den gesamten Ritt vorbehaltlos jedem weiterempfehlen!

Nochmals vielen Dank und viele Grüße -
Mareike K.